Ihr Aufgabengebiet als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teilzeit in unserem Team:
- Unterstützung des Vertriebs bei der gezielten Neukundengewinnung
- Telefonische Terminvereinbarung sowie Beantwortung produktspezifischer Anfragen
- Erstellung und Durchführung von Webinaren zu unseren Ritec-Produkten
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Vertriebsteam
Das bieten wir Ihnen:
- Mitarbeit in einem erfolgreichen und begeisterten Team
- Angenehmes und entspanntes Betriebsklima
- Helles Büro mit ergonomischem Arbeitsplatz
- Vertrauensvolles und eigenständiges Arbeiten
- Ein klar formuliertes und gelebtes Unternehmensleitbild
- Sorgfältige Einarbeitungsphase mit persönlichem Betreuer
- Weiterbildung in Vertriebsthemen, z.B. Telefoncoaching
- Einbringung von eigenen Ideen und flache Hierarchien
- 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen und Direktversicherung als Altersvorsorge
- Freies Obst und Getränke sowie zahlreiche Snacks zu bestimmen Zeiten
- Weihnachtsfeier im Team und jährliches Sommerfest für die ganze Familie sowie Teamevents
Das bringen Sie idealerweise mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium z.B. im Bereich (Online‑) Kommunikation, Moderation oder vergleichbaren Fachrichtungen
- Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst
- Ein überzeugendes, freundliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- bzw. Moderationsfähigkeiten
- Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Begeisterung für eine innovative Branche mit Blick in eine erfolgreiche Zukunft
- Kreatives Denken und lösungsorientiertes Handeln sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Selbstorganisation und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, Veränderungen mitzutragen
...zusammengefasst - Sie haben Freude an Ihrer Arbeit!